Zitate - Nicodemos

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Zitate

Zitate

Hier stelle ich euch ein paar Zitate aus allen Bereichen vor, dir mir durch verschiedene Literatur unter gekommen sind.
Sollten euch welche bekannt sein, die belegbar sind, teilt sie mir gern mit, damit ich sie hier hinzufügen kann.

"Ob du denkst du kannst es, oder ob du denkst du kannst es nicht, du wirst in beiden Fällen Recht behalten"
Henry Ford


"Wissen Sie denn nicht, dass das Fahren mit elementarer Kraft bei uns in Baden verboten ist?"
Amtliche Frage an Karl Benz nach einer Anzeige 1888.

"Als ich mit 30 km/h sauste, rief mir mein Fahrgast zu: Nicht so schnell, das ist ja unheimlich."
Erinnerung eines Zeitzeugen aus dem Jahr 1899

"Der Zweck der Industrie besteht in der Erzeugung von Gütern, die dem Volke dienen"
Henry Ford in seinem Buch "Und trotzdem vorwärts"

"Kann man mit der Fußbremse bremsen, wenn die Kardanwelle gebrochen ist?"
Führerschein Prüfungsfrage 1917

"Da man in der Gegend keine Schneeketten bekommen konnte, kaufte ich Kuhketten."
Erinnerung von August Horch

"Zu jedem Preis, Herr Dr. Porsche, zu jedem Preis unter 1000 Mark."
Adolf Hitler zur Kalkulation des Volkswagen

"Der Wagen hat so viele Fehler wie ein Hund Flöhe. Aber man tötet den Hund nicht, um die Flöhe loszuwerden"
Heinz Nordhoff über den Volkswagen

"Dem Kunstwort Moped für das motorisierte Fahrrad gaben wir keine große Chance."
Auto motor und sport zum Namensfindung des VFM 1953

"Der ideale Wagen für Beruf und Reise. Ein Zylinder, 5,5 PS, Leergewicht 150 Kg."
Aus der Werbung für den Kleinschnittger 1951

"Bild-Zeitung heute kostenlos! Ab morgen überall für 10 Pfennig"
Am 24. Juni 1952 erschien die Nr. 1 von "Bild"

"Wer durch die Windschutzscheibe ausgestiegen ist, kommt nur selten zur Tür wieder herein."
Aus einem BMW Handbuch 1967

"Was bei VW läuft, das ist der Käfer. Die anderen Modelle krabbeln doch nur."
NSU-Aktionär auf der Hauptversammlung in Neckarsulm 1969

"Auto fängt mit Au an - das sagt schon alles."
VW-Chef Rudolf Leiding in einem Interview mit Auto motor und sport

"The boss hires, the boss fires."
Lee Iacocca über Henry Ford II

"Ich fahre Rolls-Royce, weil  nur Rolls Sitze für mein Rückrat gut sind. Einen Mercedes kann ich  Leuten mit Rückenleiden nicht empfehlen."
Bhagwan Shree Raijneesh

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü